Manege frei für den Cirque Fantastique
Manege frei für den Cirque Fantastique
Glamour, Glitter und atemberaubende Inszenierung
Casino Velden
Casinos Austria AG
Für eine Nacht verwandelte sich das Casino Velden in die größte Zirkusmanege des Landes. Entwickelt wurde eine unvergleichbare Marke, ein Eventkonzept mit über 100 Artisten, Zauberern und Showacts sowie ein unvergessliches Event.
Ziel
Neueröffnung des Casinos Velden anlässlich des 25. Jahr Jubiläums, Schaffung eines unvergleichbaren Events
Strategie
Mit dem Bal du Cirque Fantastique wurde eine Marke entwickelt, die weit über die Grenzen hinaus erstrahlte und die Marke Casino Velden als modernes, wandelbares und vielseitiges Unternehmen positionierte.
Umsetzung
Anlässlich des 25 Jahr Jubiläums und der Neueröffnung des Casinos Velden wurde eine noch nie dagewesene Veranstaltung entwickelt. Mit dem Bal du Cirque Fantastique verwandelte sich das Casino Velden in eine Fantasiewelt voller Glamour, Glitter und atemberaubender Inszenierung. Die Brand Story zog sich stringent von der Corporate Design Entwicklung über die Veranstaltungsbewerbung bis hin zur Eventumsetzung durch. Bereits das Fotoshooting für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen versprach Extravaganz und Glamour. Die World Body Painting Weltmeisterin verzauberte die Models in mystische Zirkusfiguren. Gepaart mit der eleganten Wort-Bild-Marke ergab sich ein rundes Markenbild, das Zirkusluft versprühte.
Kampagne
Ausgespielt wurde die Veranstaltungsbewerbung über Out-of-Home Plakate, TV und Radio. Die entwickelte umfangreiche Contentstrategie lieferte die Grundlage für hochwertige Medienkooperationen im gesamten deutschsprachigen Raum sowie eine breit ausgespielte Digitalkampagne – für den viralen Charakter und eine höchstmögliche Streuung der Botschaften wurden internationale Blogger in die Veranstaltung integriert.
Event
Die Eventumsetzung wurde allen Erwartungen gerecht. Über 100 Artisten, Zauberer und Showacts verwandelten das Casino Velden in die größte Zirkusmanege des Landes. Prominente aus dem gesamten deutschsprachigen Raum verliehen dem Event den passenden Starfaktor. Die Berichterstattung sorgte für den erwünschten PR-Effekt.
A creative idea works at everywhere and on every device.
Ergebnis
Der Erfolg spricht für sich: zwei CREOS, der Austrian Event Award und als Krönung der German Design Award!