EIN EVENT WIRD ZUR MARKE!
EIN EVENT WIRD ZUR MARKE!
KUNDE:
CASINO AUSTRIA AG
Wenn du nur 10 Sekunden Zeit hast!
Die Casinos Austria haben uns mit einem Event zur Wiedereröffnung des Standortes Velden am Wörthersee beauftragt. Knappe Vorgabe: anders, aufsehenerregend und spektakulär.
Wir haben daraufhin den Cirque Fantastique erschaffen, mit dem wir das Casino einen Abend lang in eine atemberaubende Mischung aus Varieté und Zirkusmanege verwandelt haben.
Resultat: europaweite Berichterstattung, Austrian Event Award, German Design Award, Werbepreis CREOS.
Die ganze Wahrheit
Casinos wirken manchmal schon fast wie eine Reminiszenz an längst vergangene Zeiten, Smokings, Cocktailkleider und Zigarrenrauch sind inzwischen praktisch verschwunden. Das war auch den Casinos Austria bewusst.
Die Aufgabe lautete: Das 25-Jahre-Jubiläum und die Neueröffnung als Präsentation einer modernen Veranstaltungs- und Eventlocation zu gestalten. Wir sind einen Schritt weiter gegangen und haben aus einem Event gleich eine ganze Marke kreiert: den Cirque Fantastique.
Über 100 Artisten, Zauberer und Show Acts verwandelten das Casino einen fantastischen Abend lang in eine Mischung aus Varieté und Zirkusmanege mit Glitter, Glamour und viel Extravaganz.
Was wir angestellt haben
Wir haben einer Marke Leben eingehaucht und eine stringente Brand Story erzählt. Das heißt: Vom Corporate Design bis zum Fotoshooting und der Entwicklung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen galt das Motto: Extravaganz und Zirkusatmosphäre.
Dem entsprach auch das finale Markenbild bzw. die von uns erstellte Wort-Bild-Marke. Beworben haben wir die Marke mit einer Out-of-Home-Kampagne, im Radio und TV.
Parallel dazu haben wir eine umfangreiche Content- und Social Media-Strategie entwickelt, die die Grundlage für hochwertige Medienkooperationen im deutschsprachigen Raum geliefert hat.
PERFORMANCE MARKETING